Trauer um unseren Ehrenvorsitzenden Erich Hierl

Der 1. TC Sankt Augustin trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Erich Hierl, der am 03.10.2020 verstorben ist.
Sein Wirken hat unseren Tennisverein über Jahrzehnte geprägt, ihn im Ortsteil Niederpleis etabliert und in der Stadt Sankt Augustin bekannt gemacht.
Viele Mitglieder, insbesondere unsere „Gründungsmitglieder“, haben ihn auf seinem Weg begleitet und erinnern sich an viele Begebenheiten die die Erinnerung an ihn in unseren Herzen wachhalten.
Erich Hierl war uns immer zugewandt und hat sich auch nach seiner aktiven Zeit gerne zu einem Schwätzchen auf der Clubanlage eingefunden.
Mit ihm verlieren wir einen treuen und bis zuletzt glühenden Verfechter unseres Tennisvereins. Uns bleibt nur Abschied zu nehmen von unserem Ehrenvorsitzenden und seiner Familie unsere Anteilnahme und unser Beileid auszusprechen.

In stiller Trauer, der Vorstand


Vereinsmeister 2020:


Eine bereits jetzt äußerst erfolgreiche Saison, trotz widriger Bedingungen, neigt sich dem Ende entgegen. Bereits aufgestiegen sind die
1. Damen 40 in die Regionalliga

und

die 1. Damen 50 in die 1. Verbandsliga
die 2. Damen in die 2. Kreisliga
die Juniorinnen SG in die 2. Verbandsliga
die Herren 40 in die 1. Bezirksliga
und die 1. Herren 30 in die 1. Verbandsliga

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!


Am 12.08.2020 war ein großer und eventuell einzigartiger Tag in unserer Vereinsgeschichte, denn wir haben von der Staatskanzlei des Landes NRW die Förderzusagen im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022″ erhalten.
So erhalten wir die einmalige Gelegenheit, unser über 40 Jahre altes Clubhaus attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten.
Die Planungen für die Renovierung der Fassade und des kompletten Sanitär/Duschbereichs laufen nun auf Hochtouren.

Wir sind voller Vorfreude!

Artikel im Extra-Blatt vom 17.08.2020



Wohin mit den alten Bällen ???

…ab jetzt nur noch in die Box !

Liebe Mitglieder,
Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, zu dem wir ab sofort einen aktiven Beitrag leisten werden.
In Zusammenarbeit mit Tennis-Point beteiligen wir uns am Recycling von gebrauchten Tennisbällen. In Deutschland landen jährlich mehr als 12 Millionen Bälle im Haus- bzw. Restmüll. Um dies künftig zu vermeiden setzt die Aktion genau an dieser Stelle an. Die gebrauchten Bälle werden in einer dafür vorgesehen Box gesammelt, zentral gelagert und schließlich recycelt. Das daraus entstandene Gummi wird innerhalb des Tennis-Ökosystems wiederverwendet.
Aus Alt mach Neu!
Die gelbe Box findet ihr ab sofort unter dem Hausüberstand bei der Stecktafel.
Bitte entsorgt eure alten Bälle (ohne Dose) nur noch in dieser Box.
Bitte keinen weiteren Müll o.ä. in diese Box werfen!
Vielen Dank für eure Mithilfe unseren Sport nachhaltiger zu machen!

Viele Grüße
Der Vorstand


Newsletter 1 – 2020


Endlich ist es soweit,

wir haben die Genehmigung der Stadt, die Netze sind gespannt, die neuen Tribünenbänke aufgebaut und die Corona-Verhaltensregeln abgestimmt.

Die Tennisanlage ist somit für den Spielbetrieb freigegeben!

Bevor ihr aber alle direkt losströmt, hier noch einige wichtige Hinweise:

– Lest alle das Dokument „Tennis-Corona-Regeln 1.TC Sankt Augustin“ komplett durch
– Haltet euch strikt an diese Regeln und an die auf der Anlage angebrachten Hinweise
– Wichtig ist und bleibt: Abstand halten!

Viel Spaß beim Spiel wünscht

Der Vorstand


Oktoberfest-Turnier 2019

Unsere neuen Liegestühle

Jugend- / Sommercamp 2019

Nina`s Platzpflegestunde!