Das Leitbild unseres Vereins:

• Wir bieten Tennissport für ALLE

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Profi oder Wiedereinsteiger.

• Wir sind ein familienfreundlicher Verein

Sport und Familie haben bei uns einen hohen Stellenwert. Dies fördern wir u.a. durch schulgerechte Trainingszeiten und spezielle Familienangebote.

• Wir gewährleisten kompetente, flexible Trainingsangebote

Die intensive Partnerschaft mit einer etablierten Tennisschule sowie unser eigenes Trainerteam garantieren moderne Tennisausbildung und Leistungssteuerung.

• Wir verfolgen sportliche und gemeinnützige Ziele

Als eingetragener Verein fördern wir den Tennissport und sind beständiger Teil der Lebenskultur in Sankt Augustin.

• Wir spielen Tennis als Breitensport und erfolgsorientierten Mannschaftssport

Bei uns kann Tennis in allen Ausprägungen gespielt werden: Individuell oder als Teil einer der zahlreichen Mannschaften in organisierten Wettbewerben des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM).

• Wir unterhalten ein bewirtschaftetes Clubhaus mit Wohlfühlambiente

In unserem clubeigenen Tennisstübchen mit Terrasse sorgen unsere Wirte dafür, dass sich Gäste und Mitglieder zu jeder Zeit wohlfühlen. Die Wirte sind ein integrierter Bestandteil unserer Vereinskultur.

• Wir fördern ein geselliges und abwechslungsreiches Vereinsleben

Gemeinsam Sport treiben – Gemeinsam Spaß haben. Regelmäßig wiederkehrende sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen sind Teil unserer Vereinskultur, auch über die Tennissaison hinaus.

• Wir betreiben eine exzellente Sportstätte

Unsere sieben Tennisplätze bilden den sportlichen Mittelpunkt des Vereins. Wir legen grössten Wert auf eine hervorragende Bespielbarkeit und Ausstattung dieser Plätze, sowie auf eine hohe Qualität aller technischen Einrichtungen.

• Wir bieten unseren Mitgliedern einen umfassenden Service

Unser Verein wird durch seine Mitglieder geprägt. Der Verein schafft durch vielfältige Aktionen Gelegenheiten zum persönlichen und sportlichen Kennenlernen –auf dem Platz und auch außerhalb.

• Wir pflegen eine transparente und kooperative Vorstandsarbeit

Wir stellen unseren Mitgliedern die vereinsrelevanten Informationen zur Verfügung und beteiligen sie an Entscheidungen. Wir bevorzugen eine offene und direkte Kommunikationskultur